Audio Experience - GROVES Sound Branding & Musik Produktion
Snipes
Retail | PoS Sound
GrandScores
Auditives Design von Gala-Veranstaltungen
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Sound-Konzepte für Messeauftritte
NannenPreis
Klangliche Betreuung von Preisverleihungen
ZDF BoomBox
Konzeption und Umsetzung
akustischer Installationen
ADC Gala
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für Event-Shows
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Auditive Konzeption von
Teambuilding Veranstaltungen
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Sound Design für Installationen
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Audio Experience

Konzeption, Produktion und Implementierung

Marken, Momente, Orte – feiern, vorstellen, verkaufen – Musik und Klang gelten als das emotionale Vehikel, wenn es um die gezielte Steuerung der Wahrnehmung geht. Schaffen Sie Ihre eigene Audio Experience – bei Retail, Messe oder Event.

Retail | PoS Sound

Wir entwickeln und liefern ganzheitliche Konzepte für die Beschallung von einzelnen Verkaufsflächen bis hin zu zentralisiert gesteuerten Lösungen. Neben der Betreuung in Klangfragen können – zusammen mit unserem Kooperationspartner Radio POS GmbH – dabei auch die Themenfelder HeatMap Erstellung, Digital Signage, Kassensysteme sowie Überwachungs-Lösungen realisiert werden.

Snipes
Kaufland
British American Tobacco
Deichmann

Auditives Design von Veranstaltungen

Ob Musik im Foyer, Künstler auf der Bühne oder eigens entwickeltes Musikkonzept mit Walk-On Musiken, Countdown und mehreren Show-Acts. 
Audio Experience bei Veranstaltungen – mit s.Oliver, Nannen-Preis, ADC Award, WorldSkills, Aegon, HSH-Nordbank, Moet & Chandon oder auch Volkswagen verfügen wir über einen grossen Erfahrungsschatz bei der klanglichen Gestaltung von Live-Events.

Vom “Klang als Hintergrund” bis hin zur geplanten musikalischen Strukturierung, bieten wir seit mehr als 15 Jahren passgenaue Lösungen.

ADC
ADC Gala
WorldSkills
Volkswagen
VW Fast
NannenPreis
NannenPreis
s.Oliver
sOliver Realstars
Aegon
MoetChandon
GrandScores
Hannover-Messe
Hannover Messe Eröffnung

Soundkonzepte für Messeauftritt

Der Messestand als “Aushängeschild der Marke” bietet grosses Potential für die Verwendung auditiver Elemente.

Company-Song, Soundscape Bespielung oder individuelles Klang-Zonen-Konzept – von der einfachen Hintergrundbeschallung bis hin zur individualisierten Klang-Installation existieren diverse erprobte Maßnahmen.

Mit einer speziell gestalteten Audio Experience lassen sich u.a. folgende Themenbereiche bespielen:

Mehrwert

  • Aufmerksamkeitssteigerung des Messestandes
  • Erhöhung der Besucher-Verweildauer
  • Informationstransport für ausgewählte Exponate
  • Akustische Optimierung in Bezug auf Nebengeräusche
  • Erhöhung der qualitativen Wahrnehmung

Leistungen

  • Erstellung von passgenauen Musik-Playlisten
  • Künstlerperformance für Start/Ende des Messezeitraums
  • Schaffung von auditiven Ruheinseln
  • Diskretionsbereiche für vertrauliche Gespräche
  • Akustische Optimierung in Bezug auf Nebengeräusche
Olympus
Draeger
BuschJaeger
Vaillant
TUI
Continentale

Call Center Sound Design

Dem visuellen Auftritt der Marke wird heutzutage bereits enorme Aufmerksamkeit gewidmet.

Ob Firmen-Schild, Broschüre, Visitenkarte oder Flyer – einheitliche Kommunikation bietet einen nachweislichen Mehrwert – doch kommen nicht alle Kunden direkt durch die Eingangstür, denn fast 70% aller Erst-Kontakte finden am Telefon statt!

Die Qualität der Warteschleife bildet – meist sogar nur unbewusst – den ersten Eindruck über ein Unternehmen.

Was ist Call Center Sound Design?

  • eigens für Sie komponierte & produzierte Musik in höchster Qualität
  • Möglichkeit zur 100%tigen Einflussnahme des Musikaufbaus
  • Professionellen „State-of-the-art“ Studio-Sound
  • Verfassen von Warteschleifentexten
  • Casting, Buchung & Aufnahme von Top-Profi- Sprechern

Was ist Ihr Mehrwert?

  • Sie erwecken den optimalen „Ersten Eindruck“
  • wirken „exklusiv“ und „einzigartig“
  • kommunizieren Kompetenz, Geschmack und Professionalität
  • gestalten das „Warten“ angenehmer durch gezielte Beeinflussung von Emotionen
  • verkürzen die gefühlte Wartedauer
  • schaffen klare Wiedererkennbarkeit
  • bieten eine klare Unterscheidbarkeit zum Wettbewerb
  • sparen an mögl. GEMA-Gebühren mit der Corporate Lizenz
  • machen die Warteschleife zum Werbefeld – mit interessanten Infos, Weblinks oder Neuigkeiten
  • legen den Grundstein für Ihre Corporate Sound Identität

Referenzen

TUI
koelnmesse
BuschJaeger
Hevert
bonprix
t-mobile
Continentale
Aegon
EnBW
DATEV
Allergopharma
Hocoma

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