Hevert-Arzneimittel setzt auf Neuromarketing

Kommentare 0 by in Medical, Sound Branding
Oktober 26, 2016
Hevert-Arzneimittel setzt auf Neuromarketing

Ganzheitlich heilen, ganzheitlich klingen

Hevert-Arzneimittel setzt auf Neuromarketing


Hevert-Arzneimittel geht innovative Wege. Das Familienunternehmen aus Nussbaum, das weltweit zu den 10 größten Herstellern homöopathischer Medizin zählt, nutzt Erkenntnisse der Hirnforschung zur Optimierung der internationalen Marketingkommunikation. Auf auditiver Ebene findet eine sinnliche Markenerfahrung statt, indem die Markenwerte konsequent über Musik und Klang kommuniziert werden. Für die Entwicklung und Implementierung der entsprechenden Klangelemente arbeitet Hevert mit GROVES, einem der führenden Anbieter von Sound Branding zusammen. Die ganzheitliche Klangidentität kommt in allen Touchpoints zum Einsatz.
„Von Natur aus wirksam“, so lautet der Markenclaim von Hevert. Ein Versprechen, das auf Vertrauen baut. Nach einer intensiven Markenanalyse entwickelte die Sound Branding-Agentur GROVES aus Hamburg eine individuelle Sound-Identität (Sound-ID) für Hevert, die diese Haltung in Musik und Klang überträgt. Entstanden sind über 30 Brand Sound Elemente, die erfahrbar machen, wie die Attribute „Natur“, „Vertrauen“ und „Verlässlichkeit“ klingen.

Mathias Hevert, Geschäftsführer: „In unserer Unternehmenskommunikation geht es in erster Linie darum, Vertrauen zur Zielgruppe aufzubauen und unsere Markenwerte möglichst authentisch zu kommunizieren. Auf der Suche nach ergänzenden Kommunikationsmaßnahmen kam die Idee auf, hierbei auch auf Erkenntnisse des Neuromarketings zu setzen und unsere Kunden über alle Sinne anzusprechen. Seit nun mehr sieben Jahren arbeiten wir mit GROVES Sound Branding zusammen und transportieren unsere Markenwerte über Musik und Klang. Die nachhaltige Wirkung dieser kommunikativen Maßnahme begeistert uns jeden Tag aufs Neue. Unsere Verbundenheit mit Mensch und Natur ist sozusagen hörbar geworden.“

Natürlich klangvoll

Vögel zwitschern, ein Bach rauscht, das Laub der Bäume raschelt im Wind. Neben eigens entwickelten Musik- und Klangelementen hat GROVES auch Tonaufnahmen in der firmennahen Umgebung gemacht, um im Brand Song und den Klangkorridoren größtmögliche Authentizität und Glaubwürdigkeit zu vermitteln. Das Sound Logo stellt als Kernelement der Klangidentität eine kondensierte Form der Sound-ID dar. In zahlreichen Anwendungen kommen diese Brand Sound-Elemente zum Einsatz: im TV-Spot, im Imagefilm, auf der Unternehmens-Homepage, im Callcenter, etc. Außerdem wurde ein Hörbuch über eine fiktive Geschichte von den Anfängen der Homöopathie produziert, in dem das eigene Klang-Repertoire die Markenwerte mitliefert.

John Groves, GROVES Sound Branding: „In unserer heutigen Zeit reicht es nicht mehr aus nur den visuellen Sinn anzusprechen, da sehr viele Reize ungefiltert auf den Konsumenten einströmen. Marken, die neben dem visuellen Kanal auch den Hörkanal konsequent bespielen, kommunizieren effektiver, da die Botschaft emotional und somit sehr nachhaltig übermittelt wird. Heverts Markenprofil ist durch den „akustischen Fingerabdruck“ enorm gesteigert worden.“

Brand Song von Charlie Grant zum 60. Firmenjubiläum

Der in Berlin lebende Singer/Songwriter Charlie Grant trägt als Freund des Hauses Hevert seinen Teil zum bewussten Umgang mit Musik und Klang bei. Zum 60. Firmenjubiläum hat er in Zusammenarbeit mit GROVES einen Brand Song für Hevert eingesungen, der die akustische Identität der Marke aufgreift und musikalisch weiterentwickelt. Auch das 5-tönige Sound Logo erklingt in diesem Song.

Charlie Grant: „Als Musiker und auditiver Typ gehe ich mit offenen Ohren durchs Leben und nehme Klang sehr bewusst wahr. Daher bin ich von Unternehmen beeindruckt, die in ihrer Kommunikation so verantwortlich mit Musik und Klang umgehen wie Hevert und nicht nur nerviges Gedudel von sich geben. Zum 60. Firmenjubiläum habe ich in Zusammenarbeit mit GROVES einen Brand Song für Hevert geschrieben. „By My Side“ ist ein melodiöser Pop-Song, der Vertrauen und Verlässlichkeit vermittelt.“

Download „By My Side“: Brand Song by Charlie Grant
Homepage Charlie Grant

Hevert
Marcus, Sarah und Mathias Hevert
We Love Nature
Hevert – We Love Nature Logo
GROVES
 

 

Weitere Informationen zu Hevert-Arzneimittel unter
Homepage: http://www.hevert.com/market-de/de
Hevert Imagefilm
Hevert TV-Spot
Hevert „Natur hören“
Hevert Hörbuch
Weitere Informationen zu GROVES Sound Branding unter
Homepage: www.groves.de
GROVES: Case Hevert
Pressefotos zum Download:
http://www.groves.de/hevert_pm_material.zip 

Diese Pressemeldung als PDF zum Download:
http://www.groves.de/download/hevert_pm/20161024_PR_Hevert_FINAL_mL.pdf

Kommentieren

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.