2-fach Award für GROVES

Beim diesjährigen BoB-Award wurden wir gleich doppelt im Bereich Employer Branding für unseren Kunden DATEV ausgezeichnet! 

 

Wir bedanken uns bei der Jury! 

Und bei DATEV eG, CFS Krug GmbH – Commercial Film Service, DOCK11, Justus Becker und allen weiteren Beteiligten!

Über den BoB Award

BoB steht für Best of BtoB Communication. Ziel des BoB ist es nicht nur, für herausragende Kommunikationsarbeiten im Business-to-Business Bereich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen interdisziplinären Award zu verleihen, sondern auch eine Plattform zu schaffen, um sich auszutauschen.

 

Bereits zum 22sten Mal hat der Deutsche Marketing Verband e.V. den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award 2019 ausgeschrieben. Kein anderer Award ist in der BtoB-Kommunikation so begehrt, anerkannt und renommiert. Nur die besten, kreativsten und erfolgreichsten Beispiele für herausragende BtoB-Kommunikation, die im Zeitraum 1. Januar 2019 bis 31. Juli 2020 im DACH-Raum entstanden sind, werden damit ausgezeichnet. Mit den ausgezeichneten Arbeiten in neun Disziplinen setzt BoB seit 1997 den Maßstab für kreative und erfolgreiche BtoB-Kommunikation. Die ausgezeichneten Arbeiten erscheinen dieses Jahr als digitales Buch, sind Beispiel und Inspiration für zukünftige, kreative Höchstleistungen.

 

Quelle: https://bobaward.de

DATEV Entwicklerfilme "Entwicklung geht auch anders"

Entwicklung geht auch anders

Aber wie sagt man das der Zielgruppe? Am besten, indem wir sie selber zu Wort kommen lassen. Und mit den spannenden Fakten beim „ältesten Start-up Deutschlands“ konfrontieren. Dafür wurden Videos mit der Botschaft „Entwicklung geht auch anders“ erstellt. Sie zeigen fiktive Dialoge zwischen einem Start-up- Mitarbeiter und seinem unsichtbaren DATEV-Gegenüber. Dabei prahlen die Protagonisten von ihren tollen Start-up-Jobs – und reagieren verunsichert, wenn sie von den erstaunlich guten Bedingungen bei DATEV erfahren. Der Erzählung von den „coolen Start-ups“ begegnet DATEV so mit etwas, was heute immer mehr Leute wirklich cool finden – attraktive Konditionen und ein sicheres Arbeitsumfeld.

 

Quelle: https://bobaward.de

Kunde 
DATEV eG

Agentur
CFS Krug – Commercial Film Service

Produktionsfirma
DOCK11

DATEV Außendienstfilm "Visionäre"

Visionäre

Der Film setzt Fakten gegen Vorurteile. Und spricht die existierenden Klischees ganz direkt an. In humorvollen und lebensnahen Situationen stellt er die Sichtweisen zweier Charaktere – Skeptiker und Visionär – gegenüber. Um eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen, verteilen wir den Dialog auf mehrere Paarungen mit breit gefächerten Identifikationsfiguren: eine Mutter mit ihrer Tochter, zwei Freunde auf Jobsuche und zwei gestandene Außendienstler. Dabei sind die einzelnen Storys so ineinander gewoben, dass Dialoge in der einen Szene beginnen und in einer anderen Szene von anderen Protagonisten fortgesetzt werden. Am Ende zeigt sich, wie die zukunftssicheren Perspektiven im DATEVAußendienst auch den größten Skeptiker überzeugen.

 

Quelle: https://bobaward.de

Kunde 
DATEV eG

Agentur
CFS Krug – Commercial Film Service

Produktionsfirma
27 Kilometer Entertainment

Mehr über unseren Kunden DATEV gibt’s hier.

Kontakt
Fragen? 
Schreiben Sie uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner