DATEV – Genossenschaftliche Plattformstrategie

Im Rahmen der genossenschaftlichen Plattformstrategie von DATEV wurden vier Videos zu den Themen Digitalisierung und Cloud-Lösungen entwickelt. Als eines der größten IT Unternehmen in Deutschland will DATEV eigens entwickelte Online-Plattformen als digitale und verständliche Steuertools positionieren und so den Genossenschafts-Mitgliedern zusätzliche Mandanten erschliessen. Die Sound Identität von DATEV war in dieser Kampagne eines der elementaren Instrumente, um den Emotionsgehalt der Geschichten mit der Marke in Verbindung zu setzen. Mit individuellen Kompositionen, welche sich der Melodieführung des DATEV-Sound-Logos bedienen, aber auch Material aus dem markeneigenen Soundpool sind, konnten nicht nur die einzelnen Geschichten hervorgehoben, sondern mit der stetigen Einbindung des Sound-Logos akustische Assoziationen zur Marke geschaffen werden. Das Sound-Logo ist bereits seit nunmehr 10 Jahren ein wichtiger Bestandteil der DATEV Markenkommunikation. Es ist das Pendant zu dem visuellen Logo und eines der wichtigsten Assets die DATEV zur Markenwertbildung nutzen kann. Die Flexibilität des Sound Logos machte eine Anpassung an Stimmung und Textur der unterschiedlichen Szenarien möglich und sicherte eine zielführende auditive Kommmunikation von Marke und Geschichte in einer Musik Produktion. Jetzt die unterschiedlichen Videos ansehen und auf das DATEV-Sound-Logo achten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere