Die 3 Zutaten für erfolgreiches Sound Branding

Wie kommunizieren Marken mit ihren Kunden – was sind die relevanten Kontaktpunkte und wie können sie diese nutzen?

Eine datengestützte und sorgfältig ausgearbeitete Sound-Branding-Strategie ist ein sehr wirkungsvolles Instrument: Marken können Sound nutzen, um ihre Kunden zu erreichen und gleichzeitig eine einzigartige klangliche Identität aufzubauen, die sie sofort Wiedererkennbarkeit schafft!

Was sind die 3 wichtigsten Zutaten für erfolgreiches Sonic Branding?

Musik

Eine Sound Identität macht Marken einprägsam und unverwechselbar. Wir alle kennen den „I’m Lovin‘ It“-Sound von McDonald’s… Sonic Branding überträgt Markenwerte in Musik.

Stimme

Die richtige Stimme verleiht Ihrer Marke einen spezifischen Charakter und gibt den Ton an, der Ihre Markenwerte am besten repräsentiert.

Sound-Effekte

Jeder Klang, auch wenn es keine Musik oder Stimme ist, kann Teil einer klanglichen Identität sein. Slack oder Microsoft verwenden zusätzlicher Klänge, die leicht mit ihren Marken assoziiert werden können!

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was effektives Sonic Branding ausmacht?

Weitere Informationen finden Sie in unserer Rubrik Sound Branding.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner