Die 3 Zutaten für erfolgreiches Sound Branding
Wie kommunizieren Marken mit ihren Kunden – was sind die relevanten Kontaktpunkte und wie können sie diese nutzen?
Eine datengestützte und sorgfältig ausgearbeitete Sound-Branding-Strategie ist ein sehr wirkungsvolles Instrument: Marken können Sound nutzen, um ihre Kunden zu erreichen und gleichzeitig eine einzigartige klangliche Identität aufzubauen, die sie sofort Wiedererkennbarkeit schafft!
Was sind die 3 wichtigsten Zutaten für erfolgreiches Sonic Branding?
Musik
Eine Sound Identität macht Marken einprägsam und unverwechselbar. Wir alle kennen den „I’m Lovin‘ It“-Sound von McDonald’s… Sonic Branding überträgt Markenwerte in Musik.
Stimme
Die richtige Stimme verleiht Ihrer Marke einen spezifischen Charakter und gibt den Ton an, der Ihre Markenwerte am besten repräsentiert.
Sound-Effekte
Jeder Klang, auch wenn es keine Musik oder Stimme ist, kann Teil einer klanglichen Identität sein. Slack oder Microsoft verwenden zusätzlicher Klänge, die leicht mit ihren Marken assoziiert werden können!
Möchten Sie mehr darüber erfahren, was effektives Sonic Branding ausmacht?
Weitere Informationen finden Sie in unserer Rubrik Sound Branding.