Music for McDonalds Christmas ad 2018

400,000 clicks on YouTube in just one week! We are really happy to have been asked to compose and produce this song for little Emil, the lonely polar bear. We have even Christmasified the sound logo! Watch the video here.

The first Christmas stands are already being set up here in Hamburg. It is not long now until the Advent season. And before we have even heard “Last Christmas”, McDonalds is already in the Juletide spirit. The campaign this year is very social and a part of the income from the sale of the fluffy polar bears will be donated to charity.

The offer:

“Not only is Emil soft and cuddly; thanks to the light function, Emil helps children to fall asleep. But parents also have a benefit; that they are doing something good for the world by helping children. 1 Euro from every sale will go to McDonald’s Children’s Foundation.” (mcdonalds.de)

More about McDonalds Children’s Aid:

https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/

More about the McDonalds campaign: 

https://www.mcdonalds.de/familien/eisbaeremil

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Musik für McDonalds Weihnachtswerbung 2018

400.000 Klicks auf YouTube in nur einer Woche! Wir sind wirklich froh, dass wir diesen Song für den kleinen Emil, den einsamen Eisbären, komponieren und produzieren durften. Wir haben sogar das Soundlogo weihnachtlich gemacht! Schaut euch hier das Video hier an.

Hier in Hamburg werden bereits die ersten Weihnachtsstände aufgestellt. Es dauert nicht mehr lange bis zur Adventszeit. Und bevor wir “Last Christmas” überhaupt gehört haben, ist McDonalds bereits im Juletide-Geist. Die Kampagne in diesem Jahr ist sehr sozial und ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der flauschigen Eisbären wird für wohltätige Zwecke gespendet.

Das Angebot:

“Auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk? McDonald’s hat die Lösung! Eisbär Emil kaufen und dank seiner Leuchtfunktion können die Kinder beruhigt einschlafen. Doch das ist nicht alles, denn die Eltern tun dabei auch Gutes: 1 € des Verkaufspreises geht an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.” (MCDonalds.de)

Weitere Infos über die Kinderhilfe von McDonalds:

https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/

Mehr über McDonalds Kampagne: 

https://www.mcdonalds.de/familien/eisbaeremil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere