Brand Voice

Your Sound. Everywhere. Always.

WIR GEBEN IHRER MARKE EINE STIMME

Suchen Sie eine Sprecher:innen für Ihr nächstes Projekt? 

Bei GROVES finden Sie immer die passende Stimme. 

Sei es für Image-Film, Social Media, Call-center oder jeden anderen Zweck, Sie können Sprecher:innen bei uns ganz einfach casten und buchen.

Wir leiten die Sprachaufnahmen in unserem Studio, entweder in-house oder mit unserer Remote-Aufnahmeausrichtung.

Bei GROVES bieten wir auch die Möglichkeit, die Aufnahmesessions per Videokonferenz zu führen. Dank unserer hochqualitativen Remote-Ausrichtung können Sie in Echtzeit die Sessions miterleben und wir können sofort Ihr Feedback verwirklichen. Das alles, ohne, das Sie Ihr Büro oder Haus verlassen müssen.

Nach unserem Mix-und Masteringservice werden Ihnen die Sprachaufnahmen in hochqualitativer Form geliefert.

Mit GROVES haben Sie einen Rund-um Service für den Bereich der Sprech-Stimme und Sprachaufnahmen.

Stimm-Beispiele

Mark Bremer - DATEV "Challenge Roth"

Sascha Rotermund - DATEV "Win-Win"

Philip Baltus - Digitale Analyse mit DATEV

Unsere Stimm-Referenzen

Image Filme

Erklärvideos

Werbung

Weitere Projekte finden Sie unter Cases sowie unter Music Production

Mit System zur Sound Identität

Unsere Mission

Wir entwickeln, produzieren und implementieren maßgeschneiderte Sound-Konzepte. Dabei denken wir stets in „Klang“ und transportieren ein klar definiertes Markenerlebnis über alle relevanten Applikationen und Berührungspunkte.

Unsere Vision

Ein einheitlicher, differenzierender und emotionaler Markenauftritt an allen klanglichen Berührungspunkten.

Dort sind wir aktiv

Mit Hauptsitz in Hamburg sowie Repräsentationen in London, Amsterdam, Stockholm, Shanghai, Dubai und Santiago de Chile zählen namhafte Unternehmen, sowie zahlreiche Radio- und TV-Sender zu unserem Kundenkreis.

Was ist eine Brand-Voice?




Eine Brand-Voice ist eine einheitliche Stimme (oder Gruppe von Stimmen), die systematisch durch alle digitale Berührungspunkte benutzt wird.

 

Der Klang einer Stimme kann eine Persönlichkeit deutlich kommunizieren. Die Sprachmelodie und Artikulation bieten uns Informationen, während die Aussprache uns hilft, die Stimme geographisch und sozial zuzuordnen. In Markenkommunikation können solche Details uns zu unmerklichen, jedoch wichtigen Nuancen einer Aussage verhelfen. Auf psyschologischer Ebene ist das für uns ausreichend, damit wir uns eine Meinung bilden können. Allein der Klang einer Stimme kann Glauben, Sympathie und Vertrauen erwecken. 

– John Groves, aus „Commusication“ (2012)

Sprach - Synthese

Die Zukunft der Stimme durch AI

Im Bereich der künstlichen Intelligenz ist unser Team auf dem letzten Stand der neuesten Entwicklungen. Wir forschen an einer „Text to speech“-Funktion, die in der Lage ist, Ihre Wunschstimme zu integrieren. Indem wir Sprachsamples benutzen, könnten wir dann dem neuralen Netzwerk jene Samples füttern, diese würden von der Software interpretiert werden. Letztendlich würden wir dadurch eine einzigartige Stimme entwickeln, die einzig allein Ihnen und Ihrer Marke gehört. Diese Technologie steht aktuell noch in der Entwicklungsphase.

 

 

Awards
Better Sound 2017
Red Dot Design Award
BoB Award
Better Sound 2018
Verbund Challenge
Deutscher Wirtschafts-Filmpreis 2018
ADC Award
Store of the Year Award

John Groves über Sound Branding

Warum Sound Branding wichtig ist

Weitere Videos finden Sie hier.

Kontakt

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Was ist Sound Branding

Beim Sound Branding geht es darum Sound und Musik auf die gleiche Weise als Instrument zur Schaffung von Bewusstsein und Wiedererkennung zu nutzen, wie wir es normalerweise mit visuellen Designelementen tun. Eine Sound Identität macht die Wahrnehmung einer Marke steuerbar und liefert eine konstante Assoziation.

Was ist Sound Branding
Wo gliedert sich Audio Branding ein

Wo sich Sound Branding eingliedert

Eine Sound Identität transportiert die Persönlichkeit und Eigenschaften der Marke in gleicher Weise wie Visuals, Architektur und Sprache. Sie wird entwickelt, implementiert und verwaltet, indem sie einem logisch strukturiertem System als integraler Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführungsstrategie folgt.

Wie Sound Branding funktioniert

Sound Branding folgt einem System – in der Entwicklung und der Umsetzung. Marken-Attribute werden auf die auditive Ebene übersetzt und konsequent über alle Berührungspunkte und Anwendungen kommuniziert.

Ein gemeinsamer unkoordinierter Gebrauch von Musik wird durch bewusste, "maßgeschneiderte" Marken-Soundsignale ersetzt. Diese Signale gewährleisten eine Wiedererkennung und helfen dabei Differenzierung zu schaffen.

Die Funktion von Sound Branding

GROVES Sound Branding ist Mitglied der Audio Branding Society
https://www.audio-branding-society.org