koelnmesse

koelnmesse

koelnmesse – „We energize your business.“

Über den Kunden

Die Koelnmesse ist eine international tätige Messegesellschaft mit Sitz in Köln. 

Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen und Gastveranstaltungen.

Bis zu 2000 Tagungen und sonstige Veranstaltungen finden jährlich während und außerhalb der Messen in den Kongresszentren der Koelnmesse und weiteren Orten statt.

Die Aufgabe

Bereits in 2003 entwickelte GROVES, gemeinsam mit der rennomierten Designagentur Interbrand, eine Sound Identität für die koelnmesse.

In 2019 folgte, im Rahmen eines umfangreichen Markenpositionierungs-Prozesses,, das Redesign des Markenklangs inklusive Aufnahmen neuer Sprachdateien.

Die Entwicklung einer visuellen koelnmesse Logoanimation war ebenfalls Teil der Aufgabe.

Das Ergebnis

Im Rahmen von umfangreichen Mood-Board Sessions wurde die neue Tonalität des Sound Logo abgestimmt und eine Redesign-Version produziert.

Die Masterversion unterlag nicht nur speziellen Brandschutz-Vorgaben sondern wurde in mehreren Vor-Ort Terminen auf die Anforderungen der Hallen-Architektur abgestimmt.

 

Zeitgleich entstand die klangsynchrone, visuelle Animation des Markenlogos.

 

Die durch GROVES gecastete Markenstimme wurde zusätzlich für Hallendurchsagen und die Verwendung bei Bustransfers aufgenommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner