EDEKA - Wir lieben Lebensmittel

Entwicklung des „Edeka Heartbeats“

„Wir Lieben Lebensmittel“

„Wer ohne eine anständige Frisur in den Tag startet, hat manchmal einfach zu viel Zeit mit Kochen verbracht.“ titelt Horizont. Die neue Markenkampagne von Edeka zeigt dabei nicht nur Geschichten rund um ein besonderes Frühstück, sondern präsentiert auch erstmals sein neues Soundlogo. 

Das gemeinsam mit Jung von Matt entwickelte Logo – ein Herzschlag – soll nicht nur den Markenclaim „Wir lieben Lebensmittel“ stärken, sondern Edeka auch eine bessere Positionierung in der multimedialen Kommunikationslandschaft verschaffen.

Der EDEKA-Heartbeat

Über den Kunden

Die Edeka-Gruppe (Eigenschreibweise: EDEKA) ist ein genossenschaftlich organisierter kooperativer Unternehmensverbund im deutschen Einzelhandel. Zur Edeka-Gruppe zählen die Edeka Zentrale AG & Co. KG und die sieben Regionalgesellschaften (Großhandelsgeschäft) und deren Regiebetriebe (Filialen), die in neun Genossenschaften organisierten und von den regionalen Handelsgesellschaften belieferten selbständigen Einzelhändler sowie die Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Netto).

Die Edeka-Zentrale hält jeweils Kapitalanteile in Höhe von 50 Prozent an den sieben Regionalgesellschaften, die jeweils anderen 50 Prozent werden von einer oder mehreren regionalen Genossenschaften gehalten. Die Edeka-Zentrale kontrolliert mehrheitlich den Discountfilialisten Netto. Zudem betreibt die Edeka-Zentrale mit Edeka Fruchtkontor eine eigene Beschaffungsorganisation vorrangig für Obst- und Gemüseimporte, eine Wein- und Sektkellerei sowie verschiedene Servicegesellschaften wie die Edekabank AG, die Edeka Verlagsgesellschaft mbH oder die Edeka Versicherungsdienst Vermittlungs-GmbH.

Mehr über Sound Branding.

EDEKA TV-Spot Avocado

EDEKA TV-Spot „Glühende Liebe“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner