Lbs Case - GROVES Sound Branding & Music Production

LBS – Evolution anstatt Revolution

Markenwerte gezielt aufbauen.

Wir wurden gebeten, die derzeitige Nutzung von Sound in der TV-Werbung der Marke zu untersuchen und Vorschläge zur Optimierung der Marken Sound Communications zu machen. Dies haben wir getan und sind auf einen Schatz gestoßen. In einem 40 Jahre alten Jingle haben wir eine Schnittstelle zu bestehendem Markenwert erkannt. Anstatt diesen einfach zu ignorieren, haben wir die letzten drei Noten (die den Firmennamen L-B-S symbolisieren) überarbeitet und an ein visuelles Gerüst gekoppelt, wodurch die Markenbekanntheit deutlich verbessert wurde. 

Über den Kunden

Die LBS-Gruppe ist mit einem Marktanteil von 33% Deutschlands Nummer 1 der Bausparkasse.

Das Ergebnis

Der bestehende Jingle aus den sechziger Jahren wurde vor einem Ersatz gerettet. Unsere Konsultation hat es als wertvolles Marken-Asset identifiziert, das wir in ein Sound-Logo umgestaltet haben. Indem wir die letzten drei Töne des Jingles beibehalten und zu einem visuellen Gerät, das “L-B-S” repräsentiert, synchronisiert haben, konnten wir ein einprägsames und leicht erkennbares Sound-Logo kreieren. Die Textur des Sound-Logos kommuniziert Innovation, während die Melodie eindeutig eine Verbindung zum Markenerbe herstellt.

LBS Sound Logo

Weitere Sound Branding Projekte