Mentos - The Freshmaker

Fresh Goes Better.

Clueless, Entourage, Unbreakable, millionenfach auf YouTube angesehen.
Mentos wurde sogar in der Dave Letterman Show gezeigt und parodiert, zum Beispiel von den Foo Fighters in ihrem Video „Big Me“. 

 

Der Jingle „Fresh Goes Better“ verhalf Mentos in vielen Kampagnen zu einem unglaublichen Erfolg und wurde von der Werbebranche als einer der weltweit bekanntesten Jingles der 90er Jahre gefeiert. 

 

Wetten, du kennst ihn auch?

mentosroll_crop

Lyrics

[Intro]
Doo doo doo doo, doo doo, doo wah!


[Verse]
It doesn’t matter what comes
Fresh goes better in life
With Mentos fresh and full of life
Nothing gets to you
Staying fresh, staying cool
With Mentos, fresh and full of life!


[Chorus]
Fresh goes better
Mentos freshness
Fresh goes better
With Mentos, fresh and full of life!


Mentos, the freshmaker!

Über den Kunden

Mentos ist eine Süßware, die von dem Privatunternehmen Perfetti van Melle hergestellt wird.

Es ist in mehr als 150 Ländern erhältlich. Mit seinen 19.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen der drittgrößte Süßwarenhersteller der Welt.

Aufgabe

Obwohl Mentos ein sehr einheitliches visuelles Erscheinungsbild hat, war die Wahl der Musik für die TV-Spots bisher jedem Markt überlassen. Das bedeutete, dass die Marke von Land zu Land unterschiedlich klang. 

 

Die Herausforderung bestand darin, ein einprägsames Musikstück zu entwickeln, um eine einheitliche Wahrnehmung in allen Märkten zu gewährleisten.

Ergebnis

Der Freshmaker war geboren! Ein Konzept, das Mentos als erfrischende und inspirierende Pause positionieren sollte. Wir haben den Song „Fresh Goes Better“ komponiert, der seit mehr als 20 Jahren weltweit in allen Filmen und Radiospots verwendet wird. 

Er wurde in vielen verschiedenen Versionen und Sprachen aufgenommen.

 

Auch heute noch können Sie jemanden auf der Straße anhalten – von Moskau bis New York – und die Chancen stehen gut, dass er den Song noch singen kann! Der Song wurde in einer Reihe von Filmen wie Clueless, Entourage und Unbreakable verwendet und wurde auf YouTube millionenfach aufgerufen.

Homage

Fast 30 Jahre nach seiner Veröffentlichung ist der Mentos-Jingle immer noch sehr lebendig! Er ist zu einem Stück Werbekultur geworden, das ständig von anderen Künstlern interpretiert wird und in der YouTube-Community ein Eigenleben entwickelt hat.


Hier ist unsere Hommage an den Song und an die Künstler, die sich von „Fresh Goes Better“ haben inspirieren lassen

Mentos Kampagnen

30s Werbung

Kompletter Song

Alle Spots

Cluesless Mentos Szene

Weitere Sound Branding Projekte

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner